Mit dem Beginn der Bauarbeiten des „Bauabschnitts Mitte“ am 3. Juni wurde der letzte Bauabschnitt der Hauptstraßensanierung (St 2063) eingeleitet.
Zwischen Gymnasium und Einmündung Hallbergerallee wird die Hauptstraße ab Donnerstag 13. Juni komplett gesperrt sein. Das beinhaltet auch die Einmündungen Schlösserweg und Graf-Vieregg-Straße zur Hauptstraße.
Dabei handelt es sich um die erste von sechs Verkehrsphasen. Die Dauer dieser ersten Phase beträgt voraussichtlich sechs Wochen.
Eine innerörtliche Umleitung für alle sechs Verkehrsphasen über Bahnhof-, Kirchen- und Oskar-Schüler-Straße wird eingerichtet. Auf der Umleitungsstrecke gilt währenddessen das absolute Halteverbot. Die entsprechenden Schilder werden bereits ab Wochenbeginn auf diesen Sachverhalt hinweisen.
Fußgänger können das Baufeld passieren. Radfahrer werden gebeten, abzusteigen und das Baufeld als Fußgänger zu passieren.
Am südlichen Ortseingang (Kreisverkehr) wird eine große LED-Anzeige auf Baustelle und Umfahrung hinweisen.
Selbstverständlich sind alle anliegenden Geschäfte weiterhin erreichbar und wir freuen uns, wenn Sie diese auch während dieser dritten Bauphase der Hauptstraßensanierung unterstützen.
Weitere Informationen und Lagepläne finden Sie in:
- der aktuellen Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Weilheim vom 27. Mai 2024,
- der Projektübersicht des Staatlichen Bauamts Weilheim mit allen wichtigen Informationsmedien
- und der Projektübersicht der Gemeinde Tutzing mit allen aktuellen Informationen und Mitteilungen.
Bitte beachten Sie, dass alle zeitlichen Angaben vorläufig sind. Für etwaige kurzfristige Änderungen und/oder Verschiebungen bitten wir um Verständnis und setzen Sie selbstverständlich schnellstmöglich in Kenntnis.