Damit unseren Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder bunte, interessante und abenteuerliche Sommerferien ermöglicht werden können, starten wir ab dem 27. Juli 2024 unser Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche von 4 bis 17 Jahren. Dank der zahlreichen bei uns eingegangenen Angebote der beteiligten Vereine und Dozenten freuen wir uns, euch auch in diesem Jahr wieder ein farbenfrohes, spannendes und abwechslungsreiches Programm anbieten zu können.

Für die großartige Unterstützung danken wir allen Mitwirkenden ganz herzlich, da sie unseren Kindern und Jugendlichen eine unbeschwerte und fröhliche Sommerzeit ermöglichen. Das Ferienprogramm wird von der Gemeinde mit hohem Stundeneinsatz organisiert und auch finanziell unterstützt. Jedes Kind soll die Chance haben, Kunst und Kultur, Vereine und Einrichtungen kennenzulernen! Auf Anfrage werden Sozialermäßigungen gewährt. Für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf bemühen wir uns um eine individuelle Lösung.Alle nötigen Informationen dazu stehen im Ferienprogrammflyer. Dort finden Interessierte auch den richtigen Ansprechpartner, um sich dauerhaft bei einem Verein oder einer Einrichtung anzumelden.

Wir freuen uns, wenn unsere Ferienprogramm-Fahne auch in diesem Sommer wieder am Rathaus weht und das Ferienprogramm starten kann, um unseren Kindern und Jugendlichen eine schöne, vielseitige und glückliche Ferienzeit zu ermöglichen!

Die Anmeldung für das Ferienprogramm ist ausschließlich über das Online-Portal Nupian möglich. Dort gibt es zu sämtlichen Kursangeboten alle benötigten Informationen und ausführliche Beschreibungen. Tutzinger Kinder und Jugendliche können sich ab dem 24. Juni 2024 anmelden. Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Gemeinden können sich ab dem 04. Juli 2024 zu noch freien Kursen anmelden.

Die Flyer für das Ferienprogramm werden ab Mitte Juni 2024 im Rathaus, dem Tourismusbüro, in den Schulen und Kirchen, Kindergärten und Vereinen, den Kultureinrichtungen und Geschäften verteilt. Er ist außerdem im Anhang dieser Mitteilung verlinkt.
Die wichtigsten Eckdaten zu den Kursangeboten sowie die Kontaktdaten der Vereine und Dozenten und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können diesem Flyer entnommen werden. Der QR-Code auf der Rückseite des Flyers führt direkt zur Anmeldeseite für das Ferienprogramm.

Ansprechpartnerin im Rathaus Tutzing für alle Fragen rund um das Ferienprogramm ist Andrea Rossdam.